Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge

PDF Export ODT Export


kommunikationsmatrix

Kommunikationsmatrix

Informationen zur Erstellung des Plans

  • Stakeholder und deren Einstellung aus Stakeholderanalyse vorhanden
  • Informationsbedürfnisse aus AbfrageZielgruppeninteressen
  • Mögliche Projektbotschafter bzw. Machtpromotoren
  • Zentrale W-Fragen müssen geklärt seinn (siehe Projektziele)
    • Wer sind wir?
    • Wie heißt unser Projekt?
    • Was ist der Projektgegenstand?
    • Wie wollen wir unser Ziel erreichen?
    • Wie ist der aktuelle Stand?
    • Wann wollen/müssen wir fertig sein?
    • Wer wird vom Ergebnis betroffen sein?
    • Worin liegt der Nutzen des Projekts?
    • Warum ist dieser Nutzen nur über genau dieses Projekt erreichbar?
  • Relevante Medien
  • Finanzielle/organisatorische Möglichkeiten für Projektmarketing und Medienarbeit
Empfänger/Verteiler
Stakeholdergruppe
externe/interne Akteure
ErstellerInhalte
Informationen
Medium/Informationskanal
Ablageort
RhythmusAufwand/Umfang
Referatsleitung ZIM Aktueller StandStatusberichte14-tägignach Bedarf
kommunikationsmatrix.txt · Zuletzt geändert: 2016/02/29 05:33 von 87.159.30.14